Sonntag, 24. Juni 2012

Wie ich 12(,3) kg abgenommen habe ♥

Nachdem ich gefragt hatte, ob ihr daran interessiert seid, meine kleine Abnehmgeschichte zu hören, wollten es doch ein paar Leute erfahren. Deshalb heute ein (wahrscheinlich) etwas längerer Post. Also dann beginne ich mal. Also als ich nach einer Weile mit 13 Jahren (heute bin ich 14) nach längerer Zeit auf die Waage gegangen bin, war ich echt geschockt. Ich dachte ich würde mit 1,60 m noch 75 kg wiegen. Das wäre zwar immernoch viel zu viel gewesen, aber so hatte ich das halt erwartet. Es standen dort 84 kg ! Ich war so geschockt. Ich hatte garnicht gemerkt, dass ich so viel zugelegt hatte. 

Ich habe aber in der Zeit auch garkein Sport gemacht und mich von Chips, Gummitierchen und fritiertem Zeug ernährt. Schon klar, dass man da zunimmt. Also hab ich mich in den Tagen darauf auf den Weg zum Arzt gemacht und gefragt wie ich am besten abnehmen könnte. Der meinte ich solle 3x am Tag rausgehen und jegliche Süßigkeiten usw. nicht essen. Dazu sollte ich noch einen Plan führen indem stand, was ich an dem jeweiligen Tag gegessen habe. Ich hab alles so gut wie möglich eine Woche lang durchgezogen. Dann hat mir mein Arzt gezeigt, was ich alles nicht hätte essen dürfen. Sowas wie Popcorn und Cola usw. (Weil ich halt im Kino war.) 

So bin ich von süßen Getränken erstmal auf Geschmackswasser umgestiegen und von Geschmackswasser auf Wasser. Dazu habe ich dann auch fast nichts mehr gegessen. Und das 3 Monate lang. Ich bin öfters in eine Art Ohnmacht gefallen und konnte mich manchmal kaum noch halten. Ich habe dadurch aber in 3 Monaten  14kg abgenommen. Das hat mich wirklich gefreut, so dass ich das noch ca. zwei Wochen weitergemacht habe, aber die Kilos purzelten nicht mehr. Wahrscheinlich weil man mit 70kg nicht mehr so gut abnimmt wie mit 84kg. Dann habe ich einfach aufgehört mit der "Ernährungsumstellung" und habe mich wieder vollgefuttert. Nicht wie am Anfang mit Cola und Chips. Aber mit Gummitierchen usw. So habe ich dann innerhalb 7 Monate wieder 6kg zugenommen. Und bin damit zum Entschluss gekommen das es falsch war auf diese Weise abzunehmen. Auch wenn ich oft gehört habe: "Hanna hast du abgenommen" etc. Denn mir ging es in der Abnehmzeit nicht gut und ich habe ja auch schnell wieder zugenommen. Zudem kam auch noch, dass meine Freunde, die alle eine bessere Figur haben als ich, mich nicht unterstützt haben.

Und seit ca. 2 Wochen achte ich wieder besser auf meine Ernährung. Ich trinke 3-4 l Wasser (nur Wasser) und esse dazu alles was ich möchte, verzichte aber auf sehr fettiges Zeug aus der Friteuse und zu viele Süßigkeiten. Ein bisschen Süßkram muss bei einem 14-jährigen Mädchen ja noch drinn sein :D Und Sport ist auch noch dazu gekommen. Ich habe nämlich 2 tolle Videos gefunden die ich euch nachher noch verlinken werde :) So bin ich also von 84kg zu 70 kg und von 76 kg auf meine heutigen 71,7 kg gekommen.

 via

Hier noch kurz die 2 Videos mit tollen Sportübungen für Oberschenkel hier und Bauch hier .

Viel Glück, falls ihr auch abnehmen wollt.

Hanna ♥

1 Kommentar:

  1. Das was du da zuerst gemacht hast tönt echt gefährlich und sehr ungesund! Aber das was du jetzt machst tönt fabelhaft! Versuchen sich gesund zu ernähren, sich bewegen und sich aber auch etwas gönnen, dass funktioniert für mich auch am besten.

    Mary Jane
    http://ahintofredness.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen