Montag, 9. Juli 2012

Freiheit ♥

Ich hab bei weheartit mal wieder nach Inspirationen geschaut. So ganz bin ich aber nicht dazu gekommen. Gleich am Anfang ist mir dieses Bild aufgefallen. Es hat irgendwas Besonderes. Ich hab überlegt, was dieses Bild darstellen könnte. Vielleicht hatte der Fotograf garkeine Ahnung, was das Motiv darstellen soll und fand es einfach hübsch. Ich finde es auch hübsch. Aber ich verbinde irgendwie Freiheit damit. Balloons, sie können einfach hinfliegen, wohin sie wollen. Sie sind frei.

Sie schweben in die Luft und fliegen dort hin, wohin der Wind sie trägt. Manchmal wäre ich auch gerne "frei". Ich hätte immer meine Ruhe, wenn ich sie haben wollen würde. Ich könnte tun, was ich möchte ohne die Konsequenzen zu spüren. Keiner würde mir etwas vorschreiben. Ich hätte meine eigenen Regeln und könnte den Weg gehen, den ich gehen möchte und nicht den, für den andere halten, dass er der Richtige ist. 

Aber das Leben spielt da in der Realität nicht mit. Wir sind an Regeln gebunden und müssen tun was getan werden muss. Vielleicht ist das auch besser. Vielleicht wird das Leben da durch einfacher, vielleicht aber auch nicht.


Was bedeutet für euch Freiheit ?
Was verbindet ihr mit Freiheit ?

Hanna ♥

1 Kommentar: